Zum Inhalt springen

Vor einiger Zeit habe ich mit form_distribution eine TYPO3-Extension speziell für Formulare erstellt. Um dieses Starter Kit möglichst klein zu halten, habe ich die bisher darin enthaltenen Beispiel-Formulare nun in eine eigene Extension ausgelagert, die ebenfalls auf GitHub zu finden ist.

In dieser neuen Extension lässt sich unter anderem einsehen, wie man mit dem SaveToDatabase Finisher Formularwerte (einschließlich FAL-Referenzen für Dateiuploads) in der Datenbank speichert.

Neu hinzugekommen ist heute das Beispiel für ein angepasstes E-Mail-Template des EmailToSender Finishers. Dieses enthält auch die Ausgabe einer personalisierten Anrede.

Weitere sinnvolle Formular-Beispiele werde ich von Zeit zu Zeit hinzufügen. Gerne könnt ihr auch Pull Requests mit euren eigenen Lösungen senden!

Zur News-Übersicht