Demo-Extension: Formular-Varianten mit EXT:form

Die neue TYPO3-Version 9.5 ist da! Gefühlt mit einer Tonne neuen, tollen Features. Unter anderem wurde das Form Framework erweitert: es ermöglicht nun das Anlegen von Varianten. Das bedeutet, dass ein Formular – abhängig von bestimmten Bedingungen – andere Felder oder Werte erhalten kann. Ein Beispiel: wurde Checkbox A vom Nutzer aktiviert, zeige Feld B an und ergänze Finisher C. Die Möglichkeiten hier sind umfangreich geworden.

Fürs Erste habe ich eine neue Extension erstellt, die einige einfache Beispiele mit Varianten und Conditions enthält. Neue Vorlagen werde ich nach und nach ergänzen. Auch ein Tutorial ist geplant.

Zurück
Ich bin Sebastian Klein, ein Webentwickler mit Schwerpunkt TYPO3. Auf diesen Seiten biete ich Hilfestellungen und Informationen rund um TYPO3 und Webentwicklung im Allgemeinen.